Lass uns über visuellen Content sprechen!
Wusstest du, dass unser Gehirn optische Reize deutlich schneller verarbeitet als alle anderen Informationen? Studien belegen, dass wir die Bedeutung von Bildern innerhalb von nur 13 Millisekunden (!) verstehen können.
Um eine Zielgruppe also schnell zu erreichen, eignen sich visuelle Formate ganz besonders. Insbesondere in Social Media kann visueller Content überzeugen – so weisen Facebook-Posts mit Bildern eine 94% höhere Engagement-Rate auf als reine Text-Posts. Videos auf Landing Pages erhöhen die Conversion Rate um bis zu 86 Prozent.
Hinzu kommt, dass Visual Content dafür sorgt, dass Nutzern eine bessere Übersicht über Produkte und Dienstleistungen vermittelt wird und komplexe Sachverhalte verständlicher dargestellt werden. So transportieren visuelle Inhalte nicht nur reine Informationen, sondern können auch Emotionen vermitteln und den Nutzer ebenfalls auf einer emotionalen Ebene erreichen.
Während inzwischen die meisten Marketer das Potenzial erkannt haben, das Visual Content bietet und das Internet mittlerweile von Bildern und Videos massiv überflutet ist, bieten virtuelle Rundgänge eine kreative Lösung, um sich von der Konkurrenz abzuheben und aufzufallen.
Indem Nutzer die Umgebungen der virtuellen Spaces selbstständig und kreativ erkunden, kann der Zuschauer aktiv einbezogen werden und das Involvement deutlich gesteigert werden. So bleiben die vermittelten Inhalte und das zugehörige Unternehmen länger und positiver im Gedächtnis der Konsumenten.