Virtual Tour? 3D Rundgang? 360° Experience?

Rund um das Thema "Virtueller Rundgang" herrscht noch ein ziemliches Begriffs-Chaos, daher möchten wir heute ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und kurz festhalten, was wir bei SCANSPACE unter einer virtuellen Tour verstehen.

Ein virtueller Rundgang besteht aus vielen miteinander verknüpften Kugelpanoramen und ermöglicht so ein vollständiges Abbild der Realität. Daher wird dem Anwender bei der Navigation das Gefühl vermittelt, wirklich vor Ort zu sein und sich realitätsgetreu durch die Räumlichkeit zu bewegen und diese zu erleben.

Wie immersiv ein Rundgang wirkt, hängt natürlich von der Qualität der Aufnahmen ab und von einer flüssigen Performace der Tour. Um unseren Kunden ein bestmögliches Ergebnis zu liefern, arbeiten wir als Matterport Servicepartner mit dem führenden Anbieter für immersive Medien zusammen.

Ob 360° Rundgang, Panorama-Tour oder Virtual Tour, keiner der Begriffe ist falsch und hat seine Existenzberechtigung. Wir als SCANSPACE haben uns für die Begriffe Virtueller Rundgang (Virtual Tour) und 3D Rundgang (3D Tour) entschieden, da diese unserer Meinung nach am besten widerspiegeln, was wir eigentlich so kreieren. Moderne Rundgänge 2.0 in Verbindung mit interaktivem Content liefern so echten Mehrwert für deine Kunden, erreichen deine Zielgruppe auch auf emotionaler Ebene und schaffen Vertrauen, um so noch mehr Menschen für dein Unternehmen zu begeistern.