So punktest du als Immobilienmakler bei deinen Kunden
3D Touren eignen sich hervorragend, um Immobilien effizienter zu verkaufen und digital zu vermarkten. Heute erzählen wir dir, wie du mit Hilfe von Immobilienrundgängen ein Win-Win-Situation für alle Beteiligten schaffst und wie du als Immobilienexperte die virtuellen Touren am besten einsetzt!
1. Im Vermietungsgeschäft oder bei provisionsschwachen Immobilien
Niedrige Preise ziehen für gewöhnlich unglaublich viele unqualifizierte Interessenten an, die für einen zeitaufwendigen Besichtigungstourismus sorgen. Mit dem Einsatz von virtuellen Touren minimierst du signifikant die Anzahl der Besichtigungstermine, sorgst für Interessentenqualifizierung und arbeitest trotz niedriger Provision effizient und kostendeckend.
2. Im Anschluss an eine Vor-Ort-Besichtigung
Wir verstehen, dass du insbesondere bei teuren Immobilien einen ausgewählten Interessentenkreis vor Ort begleiten und beraten möchtest. Im Nachgang an den Erstbesichtigungstermin vor Ort empfehlen wir es jedoch, den Immobilieninteressierten einen Zugang zum virtuellen Rundgang zukommen zu lassen. So kann dein potenzieller Kunde die vor Ort gewonnenen Eindrücke im Nachgang vertiefen, das Objekt mit der Familie und Freunden erneut online besichtigen und wichtige Details besprechen oder auch mit Hilfe des Vermessungstools die Einrichtung des neuen Zuhauses planen.
3. Bei der Vermittlung von Gewerbeimmobilien
Die Schwierigkeit bei der Vermittlung von Gewerbeimmobilien besteht oft darin, alle Entscheidungsträger an einen Tisch zu bekommen! Daher sind oft Zweit-, Dritt- oder auch Viert-Besichtigungstermine üblich. Zudem kommt noch dazu, dass vergleichsweise selten Alleinaufträge vergeben werden. Ein virtueller Rundgang hilft dir, Folgebesichtigungstermine zu reduzieren und bietet deinen Interessenten ein besseres Kundenerlebnis als die Konkurrenz, auch in VR!
4. Bei der Auftragsbeschaffung
Mit 3D Rundgängen von SCANSPACE schickst du deine Konkurrenten in die Servicewüste und punktest bei einem Objekteigentümer mit einer modernen Immobilienpräsentation. Damit signalisierst du, dass du die Interessen des Eigentümers bestens vertreten und seine Immobilie schnell und zu einem bestmöglichen Preis verkaufen kannst.